1200 Jahre Ühlingen

Markenentwicklung

Im Jahr 2016 feiert das Schwarzwalddorf Ühlingen, das sich im Landkreis Waldshut befindet, sein 1200-jähriges Jubiläum. Bereits 2012 wurde damit begonnen, die ersten Vorbereitungen für dieses Event zu organisieren. Um das Jubiläum in den darauffolgenden Jahren bestmöglich anpreisen zu können, wurde in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsgremium die Marke 1200 Jahre Ühlingen geschaffen und ein Logo gestaltet. Das Logo, bestehend aus einer Wort- und Bildmarke, visualisiert den Kirchturm als Erkennungsmerkmal des Dorfes in Kombination mit dem Begrüßungsbogen, der 1894 zu Ehren des Besuchs des Großherzogs von Baden aufgebaut wurde und im Jubiläumsjahr am Originalplatz nachgebaut wird. Alle Print- und Onlinemedien wurden von uns gestaltet. Eine neue Website inklusive Inhaltspflege war ein weiterer Teil dieser Kooperation. Zudem digitalisierten wir alte Fotografien für die großformatige Bilderausstellung im Ort und koordinierten sämtliche Werbemaßnahmen. Im Bereich Social-Media wurde ein Facebook-Profil angelegt, für dessen Administration wir ebenfalls verantwortlich sind.

Leistungen

  • Markenentwicklung
  • Markenkommunikation
  • Werbekampagne
  • Logo Design
  • Printmedien
  • Onlinemedien

Kunde

  • 1200 Jahre Ühlingen