Sport-Tout-Terrain

Corporate Design

„Wir brauchen ein neues Logo, aber der Bock soll genauso erhalten bleiben, wie er bereits existiert, da er absolutes Erkennungsmerkmal unseres Bikeshops ist!“ Das war die Hauptaussage in unserem ersten Meeting mit dem Unternehmer. Während der konzeptionellen Phase der Logo-Gestaltung wurde schnell klar, dass der Bock seine Funktionalität nur ausspielen kann, wenn er Unterstützung bekommt. Diese Unterstützung wurde in Form des Slogans „Bock auf Bikes?“ gefunden. Zudem lässt sich dieser Slogan beliebig adaptieren. Nach der Entwicklung des neuen Logos wurden die Richtlinien für den Styleguide definiert und anhand derer Visitenkarten, Briefpapiere, Kuverts, Flyer und Sticker gestaltet.
Parallel dazu entwickelten wir die neue Unternehmens-Website im responsive Design und können seither auf eine erfolgreiche Markenkommunikation im Print- als auch im Onlinebereich zurückblicken.

Leistungen

  • Markenkommunikation
  • Logo Design
  • Printmedien
  • Onlinemedien

Kunde

  • Sport-Tout-Terrain GmbH & Co. KG