WMS Engineering GmbH

Markenrelaunch

Das Unternehmen aus dem Klettgau ist Erfinder der automatischen Entgratung und bedient damit seit über 20 Jahren eine wichtige Nische, die vorrangig in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt.

Mitte 2016 begab sich das Unternehmen auf die Suche nach einer Werbeagentur, die einen Relaunch am kompletten Markenauftritt vornehmen sollte. Beim entsprechenden Pitch, zu dem mehrere Agenturen involviert waren, konnten wir die Geschäftsleitung mit unserem Konzept überzeugen und bekamen den Zuschlag für dieses Projekt.

Ziel des Relaunchs war es, die Philosophie und damit die Identität des Unternehmens in einem neuen Corporate Design zu visualisieren und damit vor allem auch die Attraktivität der GmbH gegenüber potenzieller Arbeitnehmer zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Firma wurde die Strategie hierzu entwickelt. Neben der Entwicklung des Logos und des Corporate Designs wurde das komplette Unternehmen mit allen Abteilungen, Mitarbeitern und Produkten fotografisch von uns festgehalten. Die Kombination hieraus bildet wiederum die Basis für die neue Website. Diese wird stetig weiterentwickelt und bietet dem User einen perfekten ersten Einblick hinter die Kulissen der WMS Engineering GmbH.

Das neue Corporate Design spiegelt sich auch in der Arbeitsbekleidung wieder, dessen Konzept wir ebenfalls, im Zuge des Relaunchs, entwickelt haben. Zur Einführung des neuen Erscheinungsbildes im Juli 2017 wurde ein kurzer Clip produziert, der die Entstehungsgeschichte von WMS anhand der wichtigen Meilensteine zeigt.

KUNDE

WMS Engineering GmbH