Abenteurer

Videokampagne

Stellenanzeigen haben sich im digitalen Zeitalter weiterentwickelt und auch das Videoformat erreicht. Für die Holzbau Bruno Kaiser GmbH haben wir diese sogenannten „Recruiting Videos“ produziert und die ausgeschriebenen Stellen in Szene gesetzt. Damit die Kurzclips nicht trocken und statisch wirken, haben wir das flexible Konzept des „Abenteurers“ entwickelt, denn ein neuer Beruf mitten im Schwarzwald ist nicht einfach nur ein Job, sondern eine Herausforderung. Warum flexibel? Das Konzept ist so ausgearbeitet, dass es auf alle Berufe anwendbar ist und in Zukunft durch weitere Ausschreibungen erweitert werden kann.

Doch nicht nur visuell und mit der richtigen Auswahl der Musik wurde das Thema des Abenteurers aufgegriffen, sondern auch in der Sprache sollten die spezifischen Anforderungen eines jeden Berufs in erlebnishaftem Storytelling verpackt werden. Die kernige Stimme des externen Sprechers rundet das Gezeigte ab und macht aus einer einfachen Stellenausschreibung einen kleinen Kinofilm mit emotionalem Mehrwert, was dem Unternehmen als Arbeitgeber Attraktivität beschert.

KUNDE

Holzbau Bruno Kaiser GmbH