Amplifest Vol #01

Werbekampagne

2013 wurde das Streetwear-Label WEAR I BELONG gegründet, das neben diversen Kleidungsstücken und Accessoires auch einen kleinen Konzertkalender beinhaltete. Der Musikbereich wuchs stetig an, wurde durch Konzertberichte und Interviews erweitert und wird unter dem Namen Amplifier Magazin weiterentwickelt.

Als Startschuss für die Namens- und Inhaltsänderung wurde das erste Amplifest ins Leben gerufen, bei dem am 19.05. vier Bands aus vier Nationen im Haus der Jugend in Freiburg auf der Bühne stehen werden. Hierbei haben wir nicht nur einen Großteil der Organisation und des Corporate Designs übernommen, sondern auch die gesamte Werbekampagne in Form von Flyern, Plakaten und Eintrittskarten realisiert. Zudem haben wir für den Onlinebereich die Social-Media-Kampagne betreut, sowie kleine Teaser-Videos zum Line-Up und für ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Gerade bei den Videos haben wir bewusst auf das klassische 16:9 Querformat verzichtet, und auf hochformatige, bzw. quadratische Ausrichtungen gesetzt, die nachweislich im mobilen Social-Media-Bereich besser wahrgenommen werden.

 

KUNDE

Amplifier Magazin