Posthorn Hotel Restaurant

Webdesign

Nach dem Markenrelaunch von 2012 war es an der Zeit ein Update am Erscheinungsbild des Posthorns in Ühlingen vorzunehmen. In Zusammenarbeit mit Martin Birchmeier Hotelmarketing aus Freiburg wurde vorab an der Corporate Identity gefeilt. Auf Basis der Entwicklung der letzten fünf Jahre wurde der Slogan auf die Philosophie des Unternehmens angepasst. Aus dem bisherigen „mehr als Hotel & Restaurant“ wurde „herzlich. natürlich. frech.“, was zum einen das Konzept des Gastronomiebetriebs im südlichen Schwarzwald widerspiegelt und zum anderen den Nachnamen „Frech“ des Besitzers beinhaltet.

Anhand dieses neuen Slogans wurde das Konzept zum neuen Corporate Design, vorrangig der neuen Website, entwickelt. Durch die neue Bildsprache in den Fotografien wird der Slogan in allen Bereichen des Unternehmens sichtbar gemacht. Die neue Website erscheint ab sofort im responsive Design, bietet dem Betrachter alle wichtigen Informationen zum Haus in einer übersichtlichen Struktur an und vereinfacht die Betriebsabläufe im Unternehmen durch die Integration von Online-Anfrageformularen in den Bereichen Tischreservierung, Übernachtung und Catering.

 

KUNDE

Posthorn Hotel Restaurant