Schlüchttal Narrentreffen

Werbekampagne

Ein närrisches Jubiläum durfte in diesem Jahr der Narrenverein aus Ühlingen feiern: 50 Jahre Stiegele Chatz. Hierfür wurde das Schlüchttalnarrentreffen im Heimatort ausgetragen und ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das unsere grafische Unterstützung benötigte.

Der Name „Schlüchttalnarrentreffen“ wurde bei der Veranstaltung zum Programm, zur Wortmarke aufgerüstet und in den Mittelpunkt der Werbekampagne gerückt. Natürlich war es wichtig, dass der närrische Charakter im Vordergrund zu erkennen war. Im Hintergrund wurde mit jedem Werbemittel mehr vom Häs gezeigt und so die Narrenzunft mit der Veranstaltung verknüpft: Auf dem Vorabflyer war nur die Fell-Textur zu sehen, auf den Plakaten und Einladungen die herausgestreckte Zunge der Maske als Detail und erst im Programm-Faltblatt war die gesamte Stiegele Chatz abgebildet.

Weitere Werbemittel wie z. B. Bauzaunbanner, Pins, Aufkleber und Umzugs- und Narrendorfpläne kamen in der Vorab-Werbung, beim Umzug und auf dem Festgelände zum Einsatz.

KUNDE

Narrenverein Stiegele Chatz Ühlingen e.V.