SMARTEES

Corporate Design

Für das SMARTEES Projekt der ICLEI European Secretariat GmbH mit Hauptsitz in Freiburg wurde ein Corporate Design entwickelt. Ausgangspunkt war das Logo, das Innovation symbolisieren sollte, als auch die vielen unterschiedlichen Standorte aufgreift, in denen SMARTEES-Projekte bereits erfolgreich zum Einsatz kamen.

Des Weiteren wurde das Frontend-Design für die Projekt-Website entwickelt. Im Fokus standen hierbei die verschiedenen Clusters (Anwendungsbeispiele), für die individuelle Piktogramme gestaltet wurden. Auch die Map mit den Referenz-Städten, inklusive der Filter-Funktionen wurde eigens für die Website konzipiert und gestaltet.

Für nachfolgende Projektberichte wurden im letzten Schritt im Bereich Editorial Design noch Musterseiten entworfen, die in der Zukunft mit Ergebnissen gefüllt werden können.

 

KUNDE

ICLEI European Secretariat GmbH