WT Jugend

Webdesign

Das Kinder- und Jugendreferat Waldshut-Tiengen bietet eine Vielfalt an Projekten, Events, Treffs und Ausflügen. Jedes einzelne Angebot ist dabei individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten, sodass wir bei der Erstellung der neuen Website vor der Aufgabe standen, diese bunte Vielfalt unter einen Hut zu bekommen.

Durch eine ausgiebige inhaltliche Strukturierung und Neuordnung der einzelnen Bereiche konnten wir alle Angebote – egal ob Jugendcafé, Ferienangebote oder Konzerte – so aufbauen, dass jede Seite eigenständig funktioniert: Ansprechpartner, Neuigkeiten, Anfahrtsskizzen und Fotogalerien geben die Inhalte detailliert wieder und vereinfachen die Außendarstellung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Waldshut-Tiengen deutlich.

Zusätzlich wurde die Brettspielothek in Form einer ausklappbaren Übersicht integriert. Die Listen zeigen jedoch nicht nur die Altersfreigabe, Dauer, Spieleranzahl und den Verlag, sondern auch bereits ausgeliehene Spiele auf einen Blick.

In der Gestaltung haben wir uns an den, bereits von uns erstellten, Werbekampagnen orientiert, den Betonhintergrund und die illustrativen Schriftzüge genutzt, um eine Wiedererkennung zwischen Print und Digital zu erzeugen. Die Farbigkeit unterstützt die inhaltliche Unterteilung der einzelnen Kategorien.

KUNDE

Kinder- und Jugendreferat
Stadt Waldshut-Tiengen