Patient Hochrhein

Markenentwicklung

Der Landkreis Waldshut sucht – wie viele andere Regionen deutschlandweit auch – Unterstützung im medizinischen Bereich. Um diesem Mangel entgegenzutreten, rief der Landkreis in Form eines Pitch zur Erstellung einer Werbekampagne auf.

Unter dem Titel „Patient Hochrhein“ konnten wir die Initiatorinnen des Projekts für unsere Idee gewinnen und im ersten Schritt das Logo für die Kampagne bzw. die neue Marke gestalten.

Das Herzstück der Werbekampagne bildet die Website, die nicht nur einen größtmöglichen Überblick zu den Infos und Vorteilen liefert, sondern auch einen Blick in die Region – egal ob Mensch oder Natur – ermöglicht und im nächsten Schritt direkt die richtigen Ansprechpartnerinnen liefert.

Einzigartig bei diesem Projekt ist die detaillierte und visuelle Einteilung des gesamten Landkreises: Jede Stadt und Gemeinde kann auf einer eigenen Unterseite freie Stellen und die Infrastruktur vor Ort präsentieren.

Eine einfache Handhabung des Backends wird durch den Einsatz von WordPress als Content-Management-System gewährleistet. Jede Seite kann vom Orga-Team eigenständig verwaltet und bearbeitet werden.

Neben der Entwicklung der Website waren wir auch für die Fotografien und den Imagefilm zuständig, in denen vor allem die Markenzeichen des Landkreis Waldshut im Fokus stehen: Wald, Wasser und Wiesen, Stadt und Kultur, sowie die Nähe zur Schweiz.

 

KUNDE

Landratsamt Waldshut