Ein repräsentatives Erscheinungsbild für ein Haus aus Holz 

Branding Adelberg Rheinblick

Von der SR Projektbau GmbH wurden wir damit beauftragt, ein Exposé für ein Mehrfamilienhaus in Rheinfelden inklusive einer Website zu gestalten. Da es sich um einen Holzbau handelt und das Projekt mit weiteren Alleinstellungsmerkmalen punkten kann, sahen wir es als unumgänglich, aus dem Gebäude eine Marke zu kreieren, um mehr Aufmerksamkeit zu schaffen und die Attraktivität gegenüber potenzieller Käufer*innen zu steigern. So wurde im ersten Schritt der Name „Adelberg Rheinblick“ entwickelt. 

Da der Name im Mittelpunkt der Kommunikation steht, wurde als Logo eine schlichte Wortmarke, bestehend aus einer modernen serifenlosen Linear-Antiqua, eingesetzt. In ihrer Farbigkeit greift die Wortmarke mit gelb den Werkstoff Holz auf und mit blau wird der Rhein, den man aus den zukünftigen Wohneinheiten sieht, symbolisiert.

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#editorialdesign
#webdesign
#wordpress

Editorial Design

Auf 36 Seiten wurden alle W-Fragen, die potenzielle Käufer*innen zum Gebäude haben können, in einem ansprechenden Editorial Design beantwortet. Für ein harmonisches optisches Miteinander im Exposé sorgen neben den Visualisierungen des Gebäudes auch die Fotografien vom Ausblick und die Piktogramme.

responsive Webdesign

Um die wichtigsten Fakten zum Gebäude klar und übersichtlich zu kommunizieren, wurde die Website als One-Pager entwickelt. Durch das integrierte Blog-Modul können sich die Betrachter*innen über den aktuellen Baufortschritt informieren.