Der Vital-Boost bildet den Kern des neuen Unternehmens

Branding Ayoun

Ayoun steht für „all you need“ und ist Hersteller eines Nahrungsergänzungsmittels. Der Fokus dieser Markenentwicklung lag auf dem Logo- und Webdesign. Aber auch die Entwicklung des Slogans, Erarbeitung der Markenwerte, die Definition von Hausfarben und Hausschriften als auch die Integration eines Key Visuals wurde von uns durchgeführt.

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#verpackungsdesign
#onlineshop
#wordpress

Das Corporate Design

Die Kombination der Buchstaben A und Y erzeugt eine abstrakte Rakete, die als Signet eingesetzt wird und den „Boost“ symbolisiert, den die Vitalität durch die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels erhält. Gemäß der Farblehre hilft die Farbe Türkis, die Kommunikationswege zwischen dem Herzen und dem Geist zu verbinden. Die Pfeil-Glyphen der Hausschrift, mit der Ausrichtung nach oben und als „Textur“ dupliziert, verstärken den „Boost“ optisch und erzeugen das Key Visual des Corporate Designs.

Ayoun responsive Website
Ayoun responsive Website
Ayoun responsive Website
Ayoun responsive Website
Ayoun responsive Website

    Ein Onlineshop mit Abo-Funktion

    Herzstück der Website ist der Onlineshop, in dem die potenziellen Kund*innen das Produkt in verschiedenen Abos kaufen und sich ein eigenes Profil anlegen können. Mittels Newsletter-Modul können sich Interessent*innen den Newsletter abonnieren, um zukünftig keine News über Ayoun und dessen Produktpalette zu verpassen.

    Visitenkarten & Verpackungen

    Neben der Gestaltung der Visitenkarten waren wir damit beauftragt, die Verpackungsschachtel und die Etiketten der sich darin befindenden Glasflaschen – gemäß des von uns entwickelten Styleguides – zu gestalten.