Von 0 auf 100: Die Übernahme eines Elektro-Betriebs in Jestetten

Elektro Haas - Logo Design

Branding Elektro Haas

Aufgrund der Übernahme durch Andrin Haas wurde aus Elektro Hosp Elektro Haas. Dies erforderte eine allumfassende Markenentwicklung mit einem brandneuen Corporate Design, um das Unternehmen aus Jestettenbestmöglich in der Region sichtbar zu machen und von Beginn an professionell auftreten zu lassen.

#logoredesign
#corporatedesign
#print
#online
#webdesign
#fotografie
#fahrzeugbeschriftung
#anzeigen

Der Nachname als Inspiration

Da im alemannischen Sprachgebrauch, wie er in und um Jestetten zelebriert wird, „der Hase“ mit „de Haas“ übersetzt wird, lag es auf der Hand, diesen visuell in das Logokonzept mit aufzunehmen.  Die abstrahierte Kontur eines Hasenkopfes als Signet in Kombination mit der Wortmarke „Elektro Haas“ wurde schlussendlich in der Logopräsentation vom Geschäftsführer als favorisierter Entwurf ausgewählt und ziert seither das Unternehmen. Die Aneinanderreihung des Signets erzeugt ein spannendes Muster und wird im Corporate Design als Keyvisual eingesetzt.

Elektro Haas Logodesign
Elektro Haas - Web Design
Elektro Haas - Web Design
Elektro Haas - Web Design
Elektro Haas - Web Design
Elektro Haas - Web Design

    Die moderne klassische Unternehmenswebsite

    Die beiden Hauptleistungsfelder „Elektroinstallationen“ und „Beleuchtungstechnik“ sind direkt in der Hauptnavigation verankert, um bei den Betrachter*innen schnellstmöglich in den Fokus zu rücken. Das Hamburger-Menü (die drei Striche zum Auf- und Zuklappen der Navigation) sorgt für ein schlichtes und unaufgeregtes Grundlayout. Mittels Sticky Buttons, die am rechten Rand platziert sind, ist die Kontaktaufnahme sowie die Ansicht der Stellenangebote jederzeit während dem Scrollen verfügbar.

    Die Macher*innen

    Um dem neuen Unternehmen onlinemedial ein Gesicht zu geben, wurden die Macher*innen von Elektro Haas in einem Fotoshooting entsprechend in Szene gesetzt. Somit agiert die Website auf der emotionalen Ebene und transportiert das persönliche Miteinander innerhalb des Unternehmens und gegenüber der Kund*innen.