Von 0 auf 100: Die Übernahme eines Elektro-Betriebs in Jestetten
Branding Elektro Haas
Aufgrund der Übernahme durch Andrin Haas wurde aus Elektro Hosp Elektro Haas. Dies erforderte eine allumfassende Markenentwicklung mit einem brandneuen Corporate Design, um das Unternehmen aus Jestettenbestmöglich in der Region sichtbar zu machen und von Beginn an professionell auftreten zu lassen.
Der Nachname als Inspiration
Da im alemannischen Sprachgebrauch, wie er in und um Jestetten zelebriert wird, „der Hase“ mit „de Haas“ übersetzt wird, lag es auf der Hand, diesen visuell in das Logokonzept mit aufzunehmen. Die abstrahierte Kontur eines Hasenkopfes als Signet in Kombination mit der Wortmarke „Elektro Haas“ wurde schlussendlich in der Logopräsentation vom Geschäftsführer als favorisierter Entwurf ausgewählt und ziert seither das Unternehmen. Die Aneinanderreihung des Signets erzeugt ein spannendes Muster und wird im Corporate Design als Keyvisual eingesetzt.
Die Macher*innen
Um dem neuen Unternehmen onlinemedial ein Gesicht zu geben, wurden die Macher*innen von Elektro Haas in einem Fotoshooting entsprechend in Szene gesetzt. Somit agiert die Website auf der emotionalen Ebene und transportiert das persönliche Miteinander innerhalb des Unternehmens und gegenüber der Kund*innen.