Ein Webauftritt, der den Charakter der Inhaberin auf den Punkt bringt

Branding Hairdesign Enza

Das Unternehmen von Vincenza Semeraro besteht bereits seit 2010, hatte bis dato aber weder Website noch Logo. Dies sollte sich 2019 mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Zentrum von Heitersheim ändern und so wurden wir mit der Entwicklung von Logo und Website beauftragt. 

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#businessfotografie
#website
#wordpress

Fotografie

Um den Bildinhalt gemäß des Konzepts, welches wir zusammen mit dem Team von Hairdesign Enza entwickelt hatten, zu generieren, führten wir ein halbtägiges Fotoshooting im neuen Salon durch, zu dem Freunde und Bekannte als „Kunden“ dienten und sich über einen neuen gratis Haarschnitt freuen konnten.

    responsive Webdesign

    Um das Leistungsspektrum des Friseursalons und das Team kurz und knackig zu präsentieren, wurde die Website im Modell Singlepage entwickelt. Mittels Blog-Modul können kurzfristige Aktionen oder Angebote unkompliziert mittels CMS von der Inhaberin selbst nach außen kommuniziert werden.

    Online- & Printmedien

    Die Stellenanzeigen werden unter anderem auch im Instagram Story-Format gestaltet und veröffentlicht. In Sachen Printmedien wurde ein klassischer Kundenstopper und Gutscheine umgesetzt. Damit kein Termin vergessen wird, wurde auf der Visitenkarte das Feld „Ihr nächster Termin“ integriert, was von Hand ausgefüllt werden kann.

      Making-of

      Die vielen Spiegel in den Räumlichkeiten in Heitersheim sorgten für eine gewisse Herausforderung beim Fotoshooting. Dennoch haben wir es geschafft, uns nicht selbst in Form von Spiegelbildern auf den Fotos zu integrieren.