Besser hören – besser visuell vermarktet
Branding Hörakustik Kim
Hörakustik-Meisterin Linda Kim aus Wutöschingen verhilft Ihren Kund:innen mit hochwertigen Hörgeräten zum besseren Hörerlebnis. Wir hingegen verhalfen ihr mit einem Branding zu Sichtbarkeit als Marke. Pünktlich zur Eröffnung im Herbst 2024 prankte das neues Logo auf den Schaufenstern ihres Fachgeschäfts und auf brandneuen Visitenkarten, Briefpapier, Werbegeschenken, Printanzeigen und einer eigenen Website.
Neues Logo auf die Ohren
Für Linda Kim entwickelten wir ein Logo, dass sie als Person in den Mittelpunkt stellt. Das „K“ des Nachnamens fügt sich zu einem Signet zusammen, das an einen Lautstärkeregler erinnert. Die Kreisform symbolisiert ihren Rundum-Service-Ansatz und das luftige Signet wirkt in Kombination mit dem plakativen Schriftzug elegant und modern. Für den sympatischen ersten Eindruck und den Hingucker-Faktor sorgt das kräftige Gelb-Orange.
Fotoshooting mit Persönlichkeit
Obwohl das neue Fachgeschäft in Wutöschingen kurz vor der Eröffnung noch nicht vollständig eingerichtet war, konnten wir für Inhaberin Linda Kim durch geschickt gewählte Bildausschnitte wirkungsvolle Fotos machen. Neben sympathischen Portraits fotografierten wir die Hörakustikerin bei der Beratung einer Kundin sowie bei der handwerklichen Arbeit an den Hörgeräten. Da die Bilder vorrangig auf der Website eingesetzt werden sollten, haben wir Kleidung passend zum Farbschema der Seite gewählt um ein rundes Gesamtbild zu erzielen.