Iuvas medical Corporate Design

Branding iuvas

Für das Medizintechnik Start-Up-Unternehmen aus München wurde eine Wortmarke entwickelt, die neben der Identität auch die Vision des Unternehmens trägt.

#branding
#corporatedesign
#logoredesign
#keyvisual

Das i-Tüpfelchen

Die Optimierung für den klinischen Alltag steht bei iuvas im Vordergrund und bildet dadurch das i-Tüpfelchen des Unternehmens, welches in der Wortmarke entsprechend durch den Buchstaben „O“ ausgetauscht wurde. Auch einzelne Produktnamen werden nach dem gleichen Prinzip aufgebaut.

Iuvas medical Corporate Design

Ein Key-Visual für Genuss, Vitalität und Klugheit

Über das Key-Visual, bestehend aus drei weiteren „O“, werden zusätzlich Werte wie Genuss, Vitalität und Klugheit zum Ausdruck gebracht.

Des Weiteren wurden für die Kommunikation des Unternehmens passende Visitenkarten entworfen, die all diese Eigenschaften in einem Printmedium vereinen. In Form eines Styleguides wurden die gestalterischen Richtlinen des Corporate Designs definiert.