Struktur und Organisation: Zwei Pfeiler des Unternehmens und der Website

Branding Manuela Fleischmann

Damals noch mit Sitz in Weitingen, das dem Landkreis Freudenstadt angehört, hat das Dienstleistungsunternehmen von Manuela Fleischmann mit Hamburg vor einigen Jahren seine neue Heimat gefunden. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Management und Abrechnungen von Arztpraxen. Im Jahr 2013 wurden wir im ersten Schritt damit beauftragt, das Logo und das Corporate Design zu entwickeln. Im Laufe der Jahre kamen weitere Komponenten wie Fotografien und Website zum Branding hinzu.

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#fotografie
#webdesign
#wordpress

Fotos

Um die neue Heimat von Manuela Fleischmanns Unternehmen zu kommunizieren, wurde das Fotoshooting in Hamburg durchgeführt. Während die Innenaufnahmen im Büro geschossen wurden, ging es für die Außenaufnahmen in die Hamburger City, um das Team dort bestmöglich in Szene setzen zu können. 

Website

Da es sich beim Leistungsangebot nicht um komplexe und verschachtelte Inhalte handelt, die auf eigenen Unterseiten kommuniziert werden müssen, wurde ein Onepager entwickelt. Alle Fakten und Informationen über das Unternehmen können so schnell und unkompliziert auf einer Seite von den Betrachter*innen erfasst werden.

    Making-of

    Ein abgespecktes Fotoequipment, das dennoch alle wichtigen Utensilien beinhaltet und auf zwei Reiserucksäcke und zwei kleine Rucksäcke verteilt wurde, machte es möglich, die Reise nach Hamburg mit der Bahn anzutreten. Als Post-Production-Location diente unser Hotelzimmer und zwecks Feierabendbier hatten wir auch keinerlei Probleme, eine passende Lokalität zu finden.