Ein neues Logo punktet in den drei Kernbereichen

Branding Moser

Für das Unternehmen aus Birkendorf im südlichen Schwarzwald wurde ein neuer Markenauftritt entwickelt, der die Kernkompetenzen des Familienbetriebes in 3. Generation zum Ausdruck bringt.

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#geschäftspapiere

Basics

Bei der Firma Moser dreht sich alles um das Auto. Als Alleinstellungsmerkmal agiert die Tankstelle, die in ländlichen Regionen heutzutage Seltenheitswert haben. So wurden die drei Kernkompetenzen – Werkstatt, Autos, Tankstelle – herausgearbeitet, als Claim des neuen Logos integriert und mit den passenden Piktogrammen untermalt.

Geschäftspapiere & Print

In Sachen Geschäftspapiere wurden Visitenkarten und Briefpapier gestaltet. Um das neue Logo einer noch breiteren Masse zu präsentieren, wurden für die Sportplätze der umliegenden Ortschaften entsprechende Bandenwerbungen kreiert.