Ein entspannter Ansatz erhält einen lässigen Look

Branding Nature Titisee

Das bestehende Appartementhotel, das an ein anderes Hotel gekoppelt ist, soll eine eigenständige Marke werden. Dies war die erste Info beim Kick-off Meeting. Nachdem sich im Initialworkshop die Kernwerte Natur, Leichtigkeit, Geselligkeit und Style herauskristallisiert hatten, starteten wir, in Zusammenarbeit mit Hotelmarketingspezialist Martin Birchmeier, mit der Leitgeschichte – Dein stylisches Basislager für einen spannenden Aktivurlaub im Hochschwarzwald – in die Entwicklung des Corporate Designs. Nach dem Re-Design des Logos und Definition der Hausfarben sowie Hausschriften folgten die Fotoshootings, um danach aus all diesen Zutaten die Website als Herzstück zu entwickeln.

#branding
#corporatedesign
#logoredesign
#hotelfotografie
#imagefotografie
#webdesign
#wordpress

Logo-Redesign

Fotografien vom einfachen Leben

Insgesamt drei Fotoshooting-Tage waren nötig, um die Kategorien „Ankommen“, „Wohnen“ und „Erleben“ im Einklang mit dem Slogan „easy · life · hotel“ in Szene zu setzen. Als Locations diente nicht nur das Gebäude, sondern auch der Titisee und das nähere Umland, um die möglichen Freizeitaktivitäten und die spektakuläre Landschaft bildlich festzuhalten. So wurde unter anderem der Sonnenuntergang als auch der Sonnenaufgang vom nahe gelegenen Hochfirst fotografiert. 

    responsive Webdesign

    Die wichtigsten Bausteine der Website sind zum einen die Fotografien, die die Betrachter*innen emotional fesseln sollen, als auch die reduzierte und dennoch klare Navigationsstruktur. Mit wenigen Klicks bekommt man auf der Website einen perfekten Einblick in das Hotel und kann sich als Fan sogar den original Nature-Stuff im verknüpften Webshop bestellen.

      Making-of

      Was gibt es Schöneres, als im Frühsommer mitten im Schwarzwald bei bestem Wetter unter freiem Himmel arbeiten zu können!? Genau das merkte man auch den vielen Statist*innen und Models an, die im Einsatz waren und für eine „easy“ Stimmung am Set gesorgt haben. Vielen Dank noch mal. Das hat großen Spaß gemacht.

      „Von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Ausführung – nur zu empfehlen!

      Das Team von EMGE DESIGN hat uns schon zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Fachwissen, Kreativität, Verlässlichkeit und Ehrgeiz überzeugt. Wir arbeiten nun schon mehr als zwei Jahre zusammen und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

      Wir freuen uns auf die weitere TOP Zusammenarbeit.“

      Marlit Jacobs und Franjo Roso