Die 2. Generation wird im neuen Corporate Design symbolisiert

Branding Paladino

Durch den Generationswechsel des Familienunternehmens aus Lauchringen im Landkreis Waldshut war es an der Zeit, ein passendes Unternehmenslogo inkl. zugehörigem Corporate Design zu entwickeln. Nach dem Initialworkshop mit Manuel Paladino ging es darum, den Kern des Unternehmens herauszuarbeiten und anschließend mit dem passenden Design sichtbar zu machen.

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#geschäftspapiere

Zwei Generationen – eine Leidenschaft

Durch die Aufteilung des Buchstabens P in zwei Stränge, die die zwei Generationen der Unternehmenshistorie symbolisieren, entstand das Signet des neuen Logos. Mit der Definition der Hausfarben blau und grau wurden die weiteren Akteure des neuen Erscheinungsbildes festgelegt.

Briefschaften & Printmedien

Neben den klassischen Geschäftspapieren Briefpapier, Visitenkarten und Briefkuverts wurde eine Rapportliste gestaltet. Zudem wurde ein Flyer bzgl. Kundenzufriedenheit entwickelt, über den das Bauunternehmen direktes Feedback zu den Projekten einholen möchte, um stetig an der eigenen Optimierung arbeiten zu können.