Ein neues Corporate Design nach Maß

Branding Rheiner & Villinger

Mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung, der auch eine andere Gesellschaftsform und einen neuen Unternehmensnamen mit sich zog, wurden wir damit beauftragt, dem Ingenieurbüro aus Ühlingen-Birkendorf ein neues visuelles Outfit in Form eines Corporate Design zu verpassen. 

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#print
#businessfotografie
#anzeigen
#website

Unternehmensfotografien

Um möglichst realistische und nicht gestellte Fotos des Unternehmens zu erzeugen, besuchten wir das die Mitarbeiter*innen aus dem Landkreis Waldshut mit unserem mobilen Fotostudio und begleiteten das Team mit unserer Kamera bei seinem Arbeitsalltag.

Webdesign

Die klassische Multipage vermittelt in reduzierter Form einen Überblick zum Unternehmen und zeigt in der Referenzen-Sektion eine Auswahl an bisherigen Bauprojekten, in die das Ingenieurbüro involviert war. 

Funfact: Diese Website war übrigens unsere allererste responsive Website und wurde noch in mühevoller Kleinstarbeit mittels HTML zusammengebaut.

Online- & Printmedien

Die Stellenangebote des Schwarzwälder Unternehmens werden neben den klassischen Printanzeigen, die in den Zeitungen und Amtsblättern platziert werden, auch als Onlineanzeigen im Storyformat gestaltet.

    Making-of

    Neun Mitarbeiter verteilt auf drei Etagen wurden in vier Stunden an ihrem Arbeitsplatz entsprechend in Szene gesetzt.