Ein lautes neues Erscheinungsbild macht Bock auf Bikes
Branding Sport-Tout-Terrain
„Wir brauchen ein neues Logo, aber der Bock soll genauso erhalten bleiben, wie er bereits existiert, da er absolutes Erkennungsmerkmal unseres Bikeshops ist!“ Das war der Wunsch der Geschäftsführer von Sport-Tout-Terrain..
Während der konzeptionellen Phase der Logo-Gestaltung wurde schnell klar, dass der Bock seine Funktionalität nur ausspielen kann, wenn er verbale Unterstützung bekommt. Diese Unterstützung wurde in Form des Slogans „Bock auf Bikes?“ gefunden, der sich zudem modular adaptieren lässt.
Alter Bock vs. neuer Bock
Bock auf Fotos!
Die Herausforderung bei den Outdoor-Shots war es, das Kamera-Equipment gut transportierbar zu minimieren, da man den Trail, den wir uns als Location ausgesucht hatten, nur per Bike bzw. zu Fuß erreicht. Für den zweiten Teil des Fotoshootings wurde der Bikeshop mit der dazugehörigen Werkstatt unter Beschlag genommen. Um authentische Fotos zu bekommen, wurde das Team bei der alltäglichen Arbeit mit der Kamera begleitet.
Bock auf Aufmerksamkeit!
Um in der digitalen als auch in der realen Welt für Aufmerksamkeit zu sorgen, wurden neben der Schaufensterbeschriftung auch Anzeigen im Storyformat gestaltet.
„Eine sehr professionelle Werbeagentur mit sehr hohen Ansprüche. Umsetzung, Gestaltung, Terminierung, Kommunikation, mehr als 100%. Besser geht’s nicht. Die Firma EMGE DESIGN ist absolut empfehlenswert.“
Steffen Franz