Eine Bürgermeister-Wahlkampagne geht in die zweite Amtszeit

Branding Tobias Gantert

Nach der erfolgreichen Bürgermeister-Wahlkampagne, die wir bereits 2012 für Tobias Gantert gestaltet hatten, wurden wir auch acht Jahre später zur angestrebten zweiten Amtsperiode wieder damit beauftragt, das Branding und die Kampagne zu entwickeln. Der Wahlausgang war ebenfalls von Erfolg gekrönt und wir spekulieren jetzt schon auf das nächste gemeinsame Projekt im Jahr 2028. 

#branding
#corporatedesign
#logodesign
#fotografie
#kampagne
#print
#webdesign

    Singlepage Website

    Um das Wahlprogramm in Form von Zielen und Themen, die Termine zu den Infoveranstaltungen und die Vita von Tobias Gantert kompakt und übersichtlich zu präsentieren, wurde als Websitemodell die Singlepage verwendet.

    Klassische Printmedien

    Der nach oben gerichtete gelbe Pfeil, der die „Marschroute“ der nächsten acht Jahre symbolisiert und den Slogan „weiter. miteinander.“ untermauert, wurde auch auf den klassischen Wahlkampf-Printmedien – dem Faltblatt und der Postkarte – platziert. Besagter Slogan basiert übrigens auf dem Slogan der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf „miteinander. füreinander.“, der ebenfalls aus unserer Feder stammt.

      Making-of

      „Wenn’s blendet, halte ich den Reflektor richtig“ war Matthias’ Ansage bei den Outdoor-Fotografien. Die Indoor-Fotografien entstanden im Haus von Tobias Gantert.