Das Architekturbüro aus Grafenhausen erhält eine neue Online-Architektur


#webdesign
#wordpress
#fotografie
#portraitfotografie
#architekturfotografie

Fotografien

Um das Team möglichst realistisch in Szene zu setzen und fotografisch einzufangen, diente das Architekturbüro beim ersten Shooting als „Kulisse“. Bei den nachfolgenden Fotosessions wurden sämtliche Referenzobjekte im Landkreis Waldshut und im Münstertal aufgesucht und fotografisch festgehalten, um einen möglichst großen Pool an Referenzfotografien zu generieren.

    responsive Webdesign

    Als Herzstück der neuen Website wurde ein Projekt-Portfolio integriert, das knapp 70 Referenzobjekte des Architekturbüros zeigt und eine Filterfunktion beinhaltet, die die Gebäude entsprechend der Leistungsfelder des Unternehmens kategorisiert. Jede dieser Referenzen beinhaltet zudem eine separate Unterseite, die weitere Merkmale und Fotografien des Objekts aufzeigt.

      Making-of

      An einem halben Tag wurde das Team des Architekturbüros in deren Räumlichkeiten fotografiert, um das Bildmaterial für die Sektion „über uns“ zu erzeugen.