Innovative und nachhaltige Mobilität steht im Fokus des Erscheinungsbild

smartees logoentwicklung 01

Branding SMARTEES

Für das SMARTEES Projekt der ICLEI European Secretariat GmbH mit Hauptsitz in Freiburg wurde ein Corporate Design entwickelt.

#branding
#logodesign
#corporatedesign
#webdesign
#frontenddesign

Der Ausgangspunkt

Ausgangspunkt war das Logo, das Innovation symbolisieren sollte, als auch die vielen unterschiedlichen Standorte aufgreift, in denen SMARTEES-Projekte bereits erfolgreich zum Einsatz kamen.

smartees responsive webdesign 01
smartees responsive webdesign 02
smartees responsive webdesign 03

Frontend Design mit Funktion

Des Weiteren wurde das Frontend-Design für die Projekt-Website entwickelt. Im Fokus standen hierbei die verschiedenen Clusters (Anwendungsbeispiele), für die individuelle Piktogramme gestaltet wurden. Auch die Map mit den Referenz-Städten, inklusive der Filter-Funktionen wurde eigens für die Website konzipiert und gestaltet. Für nachfolgende Projektberichte wurden im letzten Schritt im Bereich Editorial Design noch Musterseiten entworfen, die in der Zukunft mit Ergebnissen gefüllt werden können.