Jedes Unternehmen ist einzigartig
Wir mögen keine Zauberformeln, sondern haben es lieber konkret. Deshalb verstecken wir uns auch an dieser Stelle nicht hinter Begriffen wie Corporate Identity, SWOT-Analyse, Wording oder Claim.
Was wir meinen, wenn wir von Markenentwicklung sprechen, ist ganz einfach: Wir legen zunächst mit Ihnen gemeinsam fest, welche Werte und Leitbilder hinter Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten stehen. Dann finden wir heraus, wie sich beides von Marktbegleiter*innen unterscheidet. In einem nächsten Schritt klären wir, welcher Stil am besten zu Ihrem Selbstbild und zu den Vorlieben der Zielgruppen passt. Und am Ende entwickeln wir daraus ein Kommunikationskonzept aus einem Guss: vom Markennamen, über den Slogan, vom Logo bis zur Website, vom Firmenschild bis zum Social-Media-Post.
Auf diese Weise grenzen wir Sie optisch und sprachlich von anderen Angeboten ab, positionieren Ihr Unternehmen und Ihre Produkte optimal am Markt und schaffen eine Markenidentität, die sich durchsetzt, Freude macht und wenig Raum für Missverständnisse lässt.